Initiative „Hamburgwärme für die Ukraine“ – von Hanseatic Help und der Hamburger Klimaschutzstiftung

von Hauke Sann | 15. Dezember 2022

„Hamburgwärme für die Ukraine“ ist eine Initiative von Hanseatic Help und der Hamburger Klimaschutzstiftung für Bildung und Nachhaltigkeit. Wir wollen die Hilfe unserer Stadt direkt zu den betroffenen Menschen in die Ukraine bringen. Denn Hamburg kann mehr als nur warme Gedanken!

Durch die anhaltenden gezielten Angriffe auf die Energieversorgung der Ukraine haben Hunderttausende Menschen in diesem Winter weder Strom noch Heizung und drohen zu erfrieren. Brennholz ist knapp, Fenster für zerstörte Häuser sind kaum zu bekommen. Die Versorgung mit Trinkwasser und den nötigsten Dingen des Alltags ist besonders in den umkämpften Gebieten äußerst schwierig.

Hamburg kann mehr als nur warme Gedanken!

Wir wollen helfen und die Wärme unserer Stadt direkt zu den betroffenen Menschen in die Ukraine bringen. Gebraucht werden Generatoren, Gaskocher, Gaskartuschen und warme Winterkleidung. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende!!

Wie können Sie helfen?

Spenden: Sie können direkt für die Initiative spenden, auf folgendes Spendenkonto des Hanseatic Help e. V.: IBAN: DE61 2005 0550 1241 1552 56, Stichwort: „Hamburgwärme für die Ukraine“. Von den eingehenden Spenden werden dann die am dringendsten benötigten Hilfsgüter eingekauft und in die Ukraine geschickt.

Alle Infos zur Initiative gibt’s unter www.hanseatic-help.org/ukraine-hilfe

Herzlichen Dank an alle, die sich beteiligen!! #HamburgwärmeUkraine