UNESCO Learning Cities: Delegation aus Georgien macht Station im Hamburger Umweltzentrum auf Gut Karlshöhe

von Hauke Sann | 23. August 2023

ExtremWetterKongress 2023: Klimakommunikation im Dialog

Wie managen wir Klimaschutz und Klimaanpassung? Welche Risiken bringen extreme Wetterereignisse für Wirtschaft, Vegetation und Gesundheit? Auf Basis welchen Wissensstands sollen Entscheidungen für die Zukunft getroffen werden?

Diese Fragen diskutieren beim 13. ExtremWetterKongress vom 27. bis 29. September Wissenschaftler*nnen, Journalist*innen, Klimakommunikator*innen und Expert*innen im Internationalen Maritimen Museum in Hamburg. Bei der führenden interdisziplinären Fachtagung für Extremwetter im Klimawandel in Deutschland werden erstmalig per Ringschaltung in betroffene Regionen Wissenschaftler*innen am Great Barrier Reef, in der Antarktis, auf Spitzbergen und im brasilianischen Regenwald live zugeschaltet. Online wird es einen kostenfreien Livestream geben.

Das vollständige Programm und eine Übersicht über die Sessions finden Sie hier: https://extremwetterkongress.org/programm/

Partner der Veranstaltung sind u. a. das Deutsche Klima Konsortium (DKK), die University Partnership for Atmospheric Sciences (UPAS), die Deutsche Meteorologische Gesellschaft (DMG), der Deutsche Wetterdienst (DWD) und klimafakten.de

#extremwetterkongress #extremwetter #klimaschutz #klimaanpassung #klimaschutzkongress #klimakommunikation #hamburgklima

Grafik: Ed Hawkins/www.showyourstripes.info