Nachhaltiges Konzept gesucht: Ausschreibung Restaurant auf Gut Karlshöhe

von Heide Pusch | 23. August 2022

Die Hamburger Klimaschutzstiftung für Bildung und Nachhaltigkeit sucht zum 01.02.2023 eine*n Pächter*in für das Restaurant auf Gut Karlshöhe.

Das Restaurant wird vollständig eingerichtet verpachtet, die professionelle Küche (Baujahr 2011) ist mit hochwertigen und energieeffizienten Geräten ausgestattet und bietet neben dem Inventar an Küchenequipment auch ein umfassendes Gastro-Geschirr, sowie Kühl- und Lagerräume. Eine detaillierte Inventarliste schicken wir Ihnen bei Interesse gern zu.

Der Innenbereich des Restaurants bietet Platz für ca. 90 Personen, im Außenbereich finden ca. 45 Personen Platz. Zum Gut Karlshöhe passend und dem Leitbild der Stiftung entsprechend, wird ein biologisch und zu großen Teilen saisonales und regionales Angebot an Speisen und Getränken gewünscht.

Ganzheitliches nachhaltiges Konzept gesucht

An den Zielen
– die Verbreitung nachhaltiger Lebensstile zu fördern und
– die Vielfalt an natürlichen Ressourcen zu schützen und zu stärken
soll auch die zukünftige Küche des Gutes partizipieren und als Leuchtturmrestaurant die Region bereichern, Besucher incentivieren und sich als ganzheitlich nachhaltiges Konzept nach innen und außen präsentieren. Dabei wird eine Hauptausrichtung auf vegetarische und vegane Speisen bevorzugt. Gern bietet Ihnen die Stiftung die Möglichkeit einer Besichtigung und eines Vorgespräches an.

Download Ausschreibung als PDF

Interessent*innen wenden sich bitte an:
Hamburger Klimaschutzstiftung
Gut Karlshöhe
Karlshöhe 60 d – 22175 Hamburg
Telefon 040 / 637 02 49-0

Ihre Ansprechpartner*innen:
Heide Pusch
pusch[at]hamburger-klimaschutzstiftung.de

Uwe Dedek
dedek[at]hamburger-klimaschutzstiftung.de

www.gut-karlshoehe.de
www.hamburger-klimaschutzstiftung.de

Hintergrund

Gut Karlshöhe plant die Erweiterung seiner Veranstaltungsfläche. Gemäß unseres Mottos „Leben im Grünen Bereich“ soll das Gut als DER nachhaltige Veranstaltungsort in Hamburg ausgebaut werden. Das Kleinhuis‘ Gartenbistro hat sich in Folge von gemeinsamen Gesprächen entschieden, neue Wege zu gehen und mit seinem Team ab dem 01.01.2023 einen neuen spannenden Standort aufzubauen. Gut Karlshöhe und das Kleinhuis‘ Gartenbistro blicken auf die langjährige gelungene Zusammenarbeit mit Dankbarkeit zurück.

Auch ab dem 01.01.2023 wird es möglich sein, auf Gut Karlshöhe zu feiern und zu tagen. Für weitere Informationen können sich Interessent*innen direkt an Gut Karlshöhe wenden, an Claudia Bade und Eva Sasse im Sekretariat unter info[at]gut-karlshoehe.de oder telefonisch unter 040 – 637 02 49-0 für weitere Informationen. Alternativ erhalten Interessierte mehr Informationen zu einer Feier im Grünen vom Kleinhuis‘ Hotel Mellingburger Schleuse im Alstertal unter info[at]mellingburgerschleuse.de oder telefonisch unter 040 – 611 39 150.

Wir wünschen dem Kleinhuis‘ Gartenbistro alles Gute bei der Entwicklung Ihres neuen Projektes – wobei die Kolleginnen und Kollegen aus Marlies Böhms Team, das leckere Essen und das Gartenbistro uns im nächsten Jahr sehr fehlen werden!