23.11. Karlshöher Gespräch: Podiumsdiskussion „Konsum(ohn)macht“ mit Umweltsenator Jens Kerstan

von Hauke Sann | 27. Oktober 2023

Konsum(ohn)macht: Regional ökologisch oder global industriell – Wer entscheidet, wie Lebensmittel produziert werden?

Mit unseren Kaufentscheidungen geben wir wichtige Impulse für Klima und Artenschutz und den Erhalt der natürlichen Ressourcen. Aber wer stellt die wirklich entscheidenden Weichen für eine zukunftsfähige regionale und ökologische Landwirtschaft? Welche Rahmenbedingungen muss die Politik setzen? Und wo liegen Macht und Verantwortung der Konsument*innen?

Diese Fragen diskutieren auf dem Podium am 23.11.2023:

– Jens Kerstan, Senator für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft
– Prof. Dr. Nina Langen, Technische Universität Berlin
– Martin Grunert, Vorstand Ökomarkt e.V., Personalreferent Bioland Gut Wulksfelde
– Christine Prießner, Fair Trade Stadt Hamburg
– Ulf Schönheim, Vorstand Regionalwert AG

Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Tanja Busse.

👉 Um Anmeldung wird gebeten, denn das Kontingent an Plätzen ist begrenzt: Jetzt anmelden

Karlshöher Gespräch

23.11.2023, 18 bis 20:30 Uhr; Eintritt: kostenlos
Anmeldung: erforderlich, da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen
Ort: Gut Karlshöhe, Hamburger Umweltzentrum, Karlshöhe 60 d, 22175 Hamburg

Das Projekt „Zukunft säen – Bio-Landwirtschaft zum Anfassen“ des Ökomarkt e. V. und der Hamburger Klimaschutzstiftung für Bildung und Nachhaltigkeit wird gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und die Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft.

👉 Download Pressemitteilung

#karlshöhergespräch #ökologischelandwirtschaft #jenskerstan #hamburgerklimaschutzstiftung #ökomarktev

Illustration: Hamburger Klimaschutzstiftung, Hauke Sann