Hamburger Klimaschutzstiftung
+49.40.637  02 49-20

Natur und Klimaschutz im Alltag

Unser Umgang mit der Welt heute ist die Grundlage für die Welt von morgen

Die Natur, ihre Energien und der Schutz von Klima und Umwelt sind Herausforderungen, die auch für den Alltag und die Freizeit jedes Einzelnen zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Die Hamburger Klimaschutzstiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Bürgerinnen und Bürgern diese Themenbereiche verständlich, praktisch und nachvollziehbar näher zu bringen. Hierfür bringen wir Bildungsmaßnahmen und Projekte voran, die Menschen für den Klimaschutz sensibilisieren und ein Umdenken und verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Ressourcen unserer Erde bewirken sollen.

Die Trägerschaft und Modernisierung des traditionellen Umweltzentrums Karlshöhe steht als erstes und wichtigstes Stiftungs-Projekt ganz im Fokus dieser Aufgabenstellung.

Das Umweltzentrum wird als grüne Oase inmitten der Metropole zu einem Freizeit-, Lern- und Erholungsort weiter entwickelt. Besucher aller Altersklassen werden hier Natur, Energie und Klimaschutz unmittelbar erleben und verstehen können und praktische Alltags-Anregungen zum Beispiel für den sparsamen Umgang mit Energien oder Wasser mit nach Hause nehmen.

Besuchen Sie uns!
www.gut-karlshoehe.de